Advent

Heute beginnt die besinnliche Vorweihnachtszeit.

Nicht selten ist diese jedoch auch eine recht stressige Angelegenheit, so mit Geschenken besorgen, Planungen der Menüs für die Feiertage, Abstimmungen mit Familienmitgliedern, Tannenbaum kaufen und einstielen und so weiter und so fort.

Das hat die BEva  (Beste Ehefrau von allen) zum Anlass genommen, ihrem Männe für die nächsten 24 Tage, täglich einen Moment der Ruhe, des Genießens und der Entspannung zu gönnen. Und womit kann sie das am Besten, natürlich mit 24 Samples gefüllt mit Single Malt.

Für jeden von uns sicherlich der schönste Adventskalender überhaupt.

So sieht er aus:

Nun steht mir jeden Abend ein kleines Blind-Tasting bevor.

Im Gegenzug habe ich sie reich gemacht! Naja, zumindest hat sie 24 mal die Möglichkeit sich ein wenig Taschengeld zu errubbeln.

In Deutschlands größtem Whiskyforum haben Tina und Micha die Sache deutlich proessioneller aufgezogen. Dort nehmen an den allabendlichen Verköstigungen 90 Connoiseurs aus mehreren europäischen Ländern teil. Prominentester Teilnehmer ist Charlie McLean.

Diese Geschichte hat aber auch deutlich mehr Arbeit gemacht. 2100 (Zweitausendeinhundert!!) Samples befüllen und versenden ist kein Pappenstiel! Das sieht dann so aus:

Wer mal schauen möchte wie es dort im Chat abgeht, der guckt hier.

Ich hoffe ich habe nun allen den Mund wässrig gemacht. Erfreut euch an dem, was eure Schränke euch hergeben oder Manni euch ausschenkt.

So, bleibt nur noch allen eine schöne Adventszeit zu wünschen.

c u soon

Slainte

Christoph

Advertisements
Published in: on 1. Dezember 2010 at 18:34  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://wattenscheidermaltwhiskysociety.wordpress.com/2010/12/01/advent/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Das ist doch mal ein gehaltvoller Adventskalender. Deine BEvA hat meine vollste Bewunderung

  2. Wenn das mal nicht einfach nur eine grossartige Idee ist. Schade nur, dass meine Frau nicht so tolle Einfälle hat 😦
    Dann wünsche ich auf jeden Fall für die nächsten 24 Tage ein gelungenes „Slainte“
    Gruß, Thorsten


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: